Close Praxis Erstordination Team Vitamine, Kräuter & mehr Ganzheitsmedizin für alle Kosten Terminabsagen
Schwerpunkte Meine Behandlungsphilosophie Therapieschwerpunkte
Therapie Akupunktur & Chinesische Medizin Funktionelle Medizin Kreative Herzensarbeit NARM & Traumafokus Symptom- & Familienaufstellung IHHT & Atemtraining Ernährung & Darm Mikronährstoffe
Coaching
Einkaufstipps
Body & Mind
Info Rezepte Covid 19 Erkrankung Covid 19 Impfung
Kurse Qi-Atem-Kurse
Kontakt



Dr. med. David Koppensteiner
Bruckergasse 1a | 6060 Hall
Tel.: +43 5223 41078
Fax: +43 5223 41078
www.dr-koppensteiner.at
Ordinationszeiten
nach Vereinbarung
Tel. Erreichbarkeit
Mo 09:00-12:00, 16:00-18:00
Mi 08:00-11:00, 15:00-17:00
Do 08:00-12:00
Fr 10:00-12:00
© 2023 David Koppensteiner
Impressum | Datenschutz

Dr.med. David Koppensteiner

IUM Integrative Ursachenorientierte Medizin

Coaching

Neben meiner ärztlichen Tätigkeit schlägt mein Herz für Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung. Potenzialentfaltung in dem Sinne, das ganze menschliche Potenzial zu entfalten.

Und das ist ein enorm großartiger Prozess.

In meinem Verständnis geht es dabei darum, unser wahres Wesen kennen zu lernen, und damit meine ich unser wahres ganz menschliches Wesen, und nicht „das wahre Wesen“ im Sinne irgendeiner spirituellen „Erleuchtung“. Die meisten von uns kennen den eigenen Charakter, der nach meinem Verständnis aber die Summe aller unserer Anpassungsmuster & Schutzmuster ist (im NARM adaptives Selbst). Darunter, gut verborgen versteckt, liegt das, wie der eigentlich gemeint sind, unser Wesen (in NARM als authentisches Selbst bezeichnet).

Auch für diesen Prozess der Potenzialentfaltung nutze ich großteils das Weltbild und die Methode von NARM. Aber für diese Art von „Coaching“ müssen sie nicht mit irgend einem speziellen Leidensdruck kommen, es gleicht mehr dem Konzept der Gesundheitspflege, die schon im alten China bedeutsam war. Es gibt bekanntlich die Anekdote, dass der Arzt für das gesund bleiben bezahlt wurde und nicht, dafür wenn man krank wurde.

Dies lässt sich auf die seelisch emotionale Ebene übertragen. Aus meiner Sicht gibt es nichts gesünderes, als wenn wir beginnen, unser Wesen kennen zu lernen und erstrahlen zu lassen.

Es gibt seit einigen Jahren eine interessante internationale Debatte zwischen den beiden Prozessen „erwachsen zu werden“ oder „zu erwachen“, im englischen zwischen „Grow up“ und „Wake up“.

Erwachsen zu werden würde heißen, nicht mehr auf Basis unserer erlernten Charakterstruktur zu handeln, sondern aus unserem wahren Wesen heraus. Erwachen bedeutet, die grenzenlose Dimension und die vollkommene Verbundenheit zu erfahren.

Meinem Verständnis von Potenzialentfaltung nach kann beim Erwachsenwerden hie und da auch ein „Erwachen“ erlebt werden.

Ich verstehe „erwachsen werden“ und „erwachen“ als zwei fundamental komplementäre Aspekte unseres Menschseins, was schon im alten China benannt hatte, ein „wahrer Mensch“ zu werden.

Als kleiner Vorgeschmack: Erwachsenwerden in diesem Verständnis hat rein gar nichts mit Vernunft zu tun und all dem, was in unserer heutigen Kultur als „Erwachsen sein“ gilt.

Falls Sie diese Art von Wesensentdeckung interessiert, melden Sie sich einfach!